Menschen

In und aus Bickelsberg...

In den nachfolgenden Abschnitten soll Menschen in und aus Bickelsberg Platz gewidmet werden, die ihren bescheidenen Herkünften entsprechend erstaunliches geleistet haben.

Bekanntlich gibt es in der Geschichte Literatur über den fleißigen Menschentyp in Bickelsberg, der auch gottesfürchtig und rechtschaffen sein Leben im rauen Klima des Kleinen Heubergs lebte und noch lebt. So erheben die folgenden Beiträge keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Tipps über weitere erwähnenswerte Bickelsberger in der Geschichte und in der Gegenwart nimmt die Redaktion gerne entgegen.

Der zweifellos berühmteste Bickelsberger, von dem in seinem Geburtsort nichts mehr zu finden ist, war Berthold Meister, der später Fürstbischof in Brixen (Südtirol) war.

Rund fünfhundert Jahre nach ihm wanderte der junge Bickelsberger Metzger Christian Kipp nach Montecarlo im argentinischen Urwald aus.

Zuerst soll diesen beiden Bickelsbergern ein Platz in unserer Rubrik gewidmet sein, weitere folgen.

 

Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel Autor Zugriffe
1 Tante Anna - unsere Bickelsberger Powerfrau Hermine Kipp 3088
2 Von Bickelsberg nach Brixen Hermine Kipp 4662
3 Von Bickelsberg nach Monte Carlo in Argentinien Hermine Kipp 4876
 

bickelsberg.de info

Verbesserungsvorschläge?

Es fehlen Termine?

Das bickelsberg.de - Team freut sich auf ihre Nachricht!

Zum Kontaktformular: Kontakt

Valid XHTML & CSS | Template Design bickelsberg.de | Copyright © 2009 by bickelsberg.de